Feingefühl für das Bedürfnis nach Informationen

Relaunch Strahlentherapie Bonn-Rhein-Sieg

Krebs. – Mit dieser Diagnose suchen Patienten und Angehörige im Internet nach Antworten und Orientierung. Unterschiedliches Vorwissen sowie unterschiedliche Bedürfnisse und Therapiestadien gilt es zu berücksichtigen. Beim Relaunch der Website der Gemeinschaftspraxis Strahlentherapie Bonn-Rhein-Sieg haben wir uns dem Thema von zwei Seiten genähert: vom Krankheitsbild und von der Art der Strahlentherapie.

Kunde:
Strahlentherapie Bonn-Rhein-Sieg
Projekt:
Website-Relaunch
Branche:
Health Care
Termin:
Dezember 2016
Team:
avaris, bold & friendly, Bonninski
Webseite:
www.strahlentherapie-bonn-rhein-sieg.de

Wichtig war uns, dass Nutzer schnell Antworten finden, auch zum organisatorischen Ablauf der Strahlentherapie, zur Vorbereitung des Erstgesprächs und zum richtigen Verhalten während der Therapie, um die Heilungschancen zu optimieren.

Die hell und freundlich ausgestatteten Praxisräume und ein erfahrenes Team aus Ärzten und Mitarbeitern geben dem Patienten das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Um dies auch nach außen zu kommunizieren, wurde die Webseite komplett neu gestaltet. Kräftige Farben bestimmen die Optik. Die aufgeräumte Struktur der Inhalte sorgt für maximale Übersichtlichkeit.

Kurze Wege sind für den Patienten auch dann wichtig, wenn es darum geht, Informationen online abzurufen.

Wir wünschen allen Praxis-Teams und Ärzten an den Standorten Bad Godesberg, Bonn, Euskirchen, Troisdorf alles Gute und bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit!